Proxmox VEWenn man sich entscheiden muss, ob man seinen Server-Zoo endlich mal optimiert und virtualisiert, oder man sich einen neuen Transporter kauft, weil der Alte aus dem letzten Loch pfeift, dann hat man vermutlich die falschen Angebote für eine Virtualisierung bekommen. Toll wäre doch wenn man beides machen könnte.

VMWare esxi, Citrix ZEN Server oder Hyper-V Server waren gestern. Heute arbeiten wir mit PROXMOX VE.

Bereits der erste Server kann virtualisiert werden. Dabei erhöhen sich weder die Kosten, da Proxmox bereits in der Community Edition alle Funktionen mitbringt die nötig sind, noch wird damit ein Projekt unnötig komplex. Ganz im Gegenteil. Der Grundstein für Flexibilität wird damit gelegt.

richtig KonstruiertFür unsere Kunden sind schlüssige Gesamtkonzepte sehr wichtig. Viele kleine Betriebe und Startups sind in der letzten Jahrzehnten mit uns gewachsen. Immer wieder hat sich unser Konzept als überaus erfolgreich gezeigt, dass das gesunde Fundament mit offenem Raum nach oben immer wieder besser ist, als ein Korsett in dass das Unternehmen rein wachsen soll und im Endeffekt nicht mehr heraus kommt. Wir verzichten auf Zwänge. Unsere Kunden dürfen Microsoft Produkte verwenden. Sie müssen es aber nicht.
Unsere hervorragenden Open Source Produkte sind in den vergangenen Jahren so stark und ausgefeilt geworden, das man sich fragt warum andere Unternehmen sich noch bestimmten Konzernen verpflichten.

Alles beginnt bei uns schon

Kopano
Groupware Kopano

In der heutigen Zeit genügt ein E-Mail Account und ein einfacher E-Mail Client nicht mehr um sich zu organisieren. Das größte Anforderung in der heutigen Zeit ist, dass wir nun nicht mehr einen Computer haben mit dem wir kommunizieren, sondern ein Smartphone und ein Tablet ebenfalls. Manchmal kommt neben dem üblichen PC sogar noch ein Notebook mit dazu und damit hat eine Person schon drei bis vier Geräte die am besten mit den gleichen Informationen ausgestattet sein sollen. Denn nur ungern möchte man seine Termine im

Hier kommt der Begriff "Groupware" mit ins Spiel.

Vielen Menschen ist auch aus dem Firmenumfeld die Groupware Microsoft Exchange ein Begriff, allerdings sind Produkte von Microsoft nicht die Einzigen. Wir bieten unseren Kunden die Groupware Kopano.

Die Geräteübergreifende Verwaltung von Terminen, Adressen, Notizen und natürlich E-Mails vereinfachen den Arbeitsalltag für jeden. Zudem lässt sich völlig unkompliziert

ecoDMSDie aktuelle ecoDMS Version 22.08 (burns) ist das ideale Dokumentenmanagementsystem (DMS) für Unternehmen jeder Größe. Ein Einsatz lohnt sich ab dem ersten Mitarbeiter. Die Speicherung von sämtlicher Unternehmenskommunikation erspart nicht nur Lagerkapazitäten, sondern beschleunigt auch das Finden von Dokumenten auf einen Bruchteil der manuellen Archivierung. Kaum ein anderes Softwareprodukt hat einen so hohen ROI wie ecoDMS.

Die Firma ecoDMS bleibt sich auch mit dieser Version zur Freude unserer Kunden weiterhin treu und bietet das DMS wieder Plattformübergreifend bei Server und Clients für Windows, Linux und MacOS an. Ebenfalls der günstige Preis von 100,- Euro (pro gleichzeitiger Verbindung) ist weiterhin geblieben. Wer noch kein Dokumentenmanagementsystem hat, sich aber dafür interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf die

Univention LogoKleine und große Netzwerke lassen sich zentral verwalten wenn man über einen Server alle angeschlossenen Geräte steuert. Geräte, Rechte und Benutzer werden zentral angelegt und im Netzwerk zur Verfügung gestellt. Vielen sind hier die typischen Windows Server Betriebssysteme von Microsoft ein Begriff. Vor einigen Jahren gab es für kleine und mittlere Betriebe den Small Business Server von Microsoft, der aber vom Hersteller eingestellt wurde.

Diesen großen Mangel in der IT hat sich das Unternehmen Univention mit ihrem Univention Corporate Server angenommen und vieles besser gemacht. Mit dem UCS in der Core Edition stehen den Unternehmen jeder Größe schon viele Werkzeuge zur Verfügung die den täglichen Arbeitsalltag vereinfachen und verbessern. Das auf Linux basierende System

Aktuelle Security-Warnungen
Go to top