Kopano
Groupware Kopano

In der heutigen Zeit genügt ein E-Mail Account und ein einfacher E-Mail Client nicht mehr um sich zu organisieren. Das größte Anforderung in der heutigen Zeit ist, dass wir nun nicht mehr einen Computer haben mit dem wir kommunizieren, sondern ein Smartphone und ein Tablet ebenfalls. Manchmal kommt neben dem üblichen PC sogar noch ein Notebook mit dazu und damit hat eine Person schon drei bis vier Geräte die am besten mit den gleichen Informationen ausgestattet sein sollen. Denn nur ungern möchte man seine Termine im

Hier kommt der Begriff "Groupware" mit ins Spiel.

Vielen Menschen ist auch aus dem Firmenumfeld die Groupware Microsoft Exchange ein Begriff, allerdings sind Produkte von Microsoft nicht die Einzigen. Wir bieten unseren Kunden die Groupware Kopano.

Die Geräteübergreifende Verwaltung von Terminen, Adressen, Notizen und natürlich E-Mails vereinfachen den Arbeitsalltag für jeden. Zudem lässt sich völlig unkompliziert

auch ein geteiltes Postfach mit mehreren Mitarbeitern nutzen und dann "im Namen von" oder "im Auftrag von" dem Kunden antworten.

Dabei liefert Kopano nicht nur ein Web-Interface mit, sondern auch einen eigenen E-Mail Client, der sich nahtlos in die Groupware integriert und für alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung steht. Zudem lässt sich auch Microsoft Outlook an das System anbinden. Die gleichzeitige Anbindung von iOS oder Android Geräten lässt sich ebenfalls leicht einrichten.

Wie auch bei unseren anderen Lösungen sind Sie mit der freien Community Edition bereits gut aufgestellt. Wenn irgendwann einmal mehr benötigt wird, bietet der Hersteller "Subskriptionen" mit mehr Funktionen und Support Unterstützung direkt durch den Hersteller der Software.